In welchen Ländern finden jährlich die vier Grand Slam Turniere im Tennis statt?

In welchen Ländern finden jährlich die vier Grand Slam Turniere im Tennis statt?

Der Begriff Grand Slam wurde im Tennis 1933 von dem US-amerikanischen Journalisten John Kieran geprägt. Er entlieh ihn dem englischen Kartenspiel Bridge, bei dem ein Grand Slam den Gewinn aller Stiche für eine Partei bedeutet. Nachdem der Tennisspieler Jack Crawford in jenem Jahr bereits die australischen und französischen Meisterschaften sowie Wimbledon gewonnen hatte, schrieb Kieran in der New York Times, wenn Crawford nun auch noch die US-Meisterschaften gewänne, wäre dies wie ein Grand Slam auf Tennisplätzen. wikipedia

 

Grand Slam Turniere Ort Termin
Australian Open Melbourne Januar
French Open Paris Mai/Juni
Wimbledon London Juni/Juli
US Open New York August/September

 

weitere Fragen zu diesem Thema