Quizzli
schöner Quizzen, besser Wissen

Sweet Tooth

Sweet Tooth ist ein Comic geschrieben und gezeichnet von Jeff Lemire und im November 2009 erstmals veröffentlicht beim DC Comics-Label Vertigo. Sie spielt in einer postapokalyptischen Umgebung in der Mensch-Tier-Hybride existieren. Obwohl die Handlung in Nebraska spielt, wurde die Landschaft von Lemires Heimat Essex County inspiriert.
Im Mai 2012 gab Lemire bekannt, dass die Reihe im Dezember desselben Jahres mit der 40. Ausgabe enden wird. Mit etwas Verspätung erschien die finale Ausgabe am 9. Januar 2013.

sweet tooth

Gus, der Junge mit Geweih

Veröffentlichungen / Handlungsbögen

  • Out of the Woods
    Gus (ein Junge, dessen Vater starb und ihn nicht länger beschützen kann) und Jepperd (ein kräftiger Mann, der verspricht Gus zu beschützen) werden in diesem ersten Handlungsbogen vorgestellt. Als sie sich treffen, verspricht Jepperd, Gus zu einem „Preserve“ zu bringen. Dieser Handlungsbogen besteht aus der Reise zum „Preserve“. Die aktuelle Situation der Welt wird dem Leser langsam nähergebracht.
  • In Captivity
    Gus trifft auf andere Hybride. Er ist nun von Jepperd getrennt und sieht zum ersten Mal, was den Hybriden angetan wird und wovor ihn sein Vater immer beschützen wollte. Jepperd denkt über seine Lebensentscheidungen nach.
  • Animal Armies
    Die Hybriden versuchen vom Militärgelände zu fliehen.
  • Endangered Species
    Nach der Flucht macht sich die Gruppe auf den Weg nach Alaska, um den Grund für die Plage zu finden.
  • Unnatural Habitats
    Die Reise von Gus und seinen Gefährten endet.